Unsere Königspaare

Login

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Historischen Schützenvereines Wirmighausen konnte der 1. Vorsitzende Axel Fischer über 80 Schützenbrüder in der Wirmetalhalle begrüßen. In seinem Jahresbericht, der Corona-bedingt diesmal einen Zeitraum von eineinhalb Jahren abdeckte, ging er auf die Aktivitäten des Vereins seit der letzten Jahreshauptversammlung ein. Auch wenn alle größeren Veranstaltungen abgesagt worden waren, war der Verein nicht untätig. So wurden einige Arbeitseinsätze am Schießstand und den Außenanlagen durchgeführt. Eine Abordnung stattete den befreundeten Schützen aus Rhenegge einen Besuch am ursprünglich geplanten Schützenfest-Termin ab. Außerdem wurden schon erste Vorbereitungen für das nächste Schützenfest getroffen, soweit das die derzeitige Planungsunsicherheit zuließ.

 

Während der Versammlung wurde ein Festausschuss für das vom 15. bis 17. Juli 2023 stattfindende Schützenfest gewählt. Ihm werden Marcel Bangert, Christian Figge-Böttger, Heiko Ninnemann und Lukas Stertenbrink angehören.

Bei der letzten Vorstandswahl in 2019 war abgesprochen worden, dass der 1. Vorsitzende Axel Fischer und der 2. Vorsitzende Frank Kurpiers zur Mitte der Wahlperiode ihre Ämter tauschen. In der vom Ehrenvorsitzenden Klaus-Heinrich von Hagen geleiteten Wahl, wurden beide einstimmig in ihre jeweiligen neuen Funktionen gewählt.

Schützenkönig Carsten Krummel dankte in seinem Grußwort den Schützenbrüdern für die rege Teilnahme und wünschte allen Gewählten viel Erfolg in ihren Ämtern.

 Als nächste Veranstaltungen des Schützenvereins stehen der Schnadezug am 10 Oktober und das Pokalschießen am 13. November im Terminplan. In 2022 werden dann voraussichtlich sechs befreundete Schützenvereine Schützenfeste oder Vogelschießen veranstalten, so dass ein strammes Programm auf die Schützenbrüder zukommt.

 

JHV 2021

 

Das Foto zeigt Axel Fischer (links) und Frank Kurpiers zusammen mit Vorstand und Festausschuss bei der Übergabe der Sitzungsglocke.